Alles zum E3 Auftritt SONY

12. Mai 2018 0 Von rossl

Werbeanzeige


Es geht in die heiße Phase! Noch genau einen Monat bis wir wieder reichliche Videospielneuigkeiten aus Los Angeles bekommen. So ziemlich alle nennenswerten Entwickler und Publisher haben zu diesem Zeitpunkt ihre Pläne für das Event verraten, nun auch SONY.

The Last of Us Part II

Screenshot aus dem Trailer für The Last of Us Part II | SONY

In der 292. Folge des PlayStation Blogcasts berichteten die Kommentatoren über den anstehenden E3 auftritt von SONY. Dass das japanische Unternehmen großes plant, kann man schon aus dem Hallenplan der Messe entnehmen, neben Nintendo bietet SONY nämlich den größten Stand an. [Link zum Artikel: Hallenpläne für die E3 veröffentlicht]Die genaueren Pläne verdeutlichen sich dank Shawn Layden, dem Gast des Podcasts und CEO der amerikanischen Entertainment-Abteilung Sonys.

Fokussieren wird sich SONY natürlich auf Spiele der eigenen Studios, im mittelpunkt steht hierbei der Blockbuster Titel The Last of Us Part II. Der Nachfolger des beliebten Action-Adventure Survival Horrorspiels aus dem Hause Naughty Dog soll bei der Veranstaltung den größten Teil beanspruchen. Ein weiteres Spiel zu dem viele neue Inhalte gezeigt werden ist Death Stranding aus der Hand von Hideo Kojima, welcher ebenfalls für Spiele der Metal Gear Solid Reihe verantwortlich war.

Neben diesen Spielen werden auch andere wie Spider-Man gezeigt, aber auch Indie Entwickler und andere Studios bekommen ihre Zeit auf der SONY Pressekonferenz. Alle Spiele werden für die PlayStation 4 sein, neue Hardware wird es laut  Layden nämlich nicht geben.

Wer die Veranstaltung live verfolgen will, kann das am 12. Juni um 3 Uhr nachts deutscher Zeit über SONYs Socail Media Kanäle tun.

Quelle: PlayStation Blogcast


Werbeanzeige