AldiTalk und E-Plus Ausfall in ganz Deutschland

15. Mai 2018 0 Von rossl

Werbeanzeige


Wenn ihr diesen Artikel lesen könnt seid ihr vermutlich mit eurem WLAN verbunden, denn viele Netzanbieter wie AldiTalk und E-Plus sind momentan nicht erreichbar.

Zentrale von o2 und AldiTalk

Bild: golem

Seit circa 11:45 Uhr geht in weiten teilen Deutschlands nichts mehr, was das Mobilfunknetz angeht. Viele Kunden von o2, AldiTalk, E-Plus, fonic, simyo und blau melden Störungen bei der Netzsuche. Weder das Internet, noch SMS senden oder Telefonieren funktioniert, dies berichten viele Nutzer der Anbieter über die Sozialen Medien:

Laut Telefónica Deutschland, der Dachgesellaschaft von unter anderem o2, E-Plus und AldiTalk handelt es sich um eine Großstörung der Mobilfunknetzes, an der momentan die mit „hoher Priorität“ gearbeitet wird. Nach nun Mittlerweile schon über 7 Stunden kann noch keine Auskunft gegeben werden, wann das Netz wieder verfügbar ist.

„Derzeit kann es bei einem Teil unserer Kunden zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Unsere Netztechniker arbeiten bereits mit höchster Priorität an der Behebung der Störung.“

In den vergangenen Stunden häufen sich neben den Vorfällen bei AldiTalk und E-Plus aber auch die, teilweise auch Festnetz, Störungsfälle bei anderen Netzanbietern wie Vodafone oder der Telekom.


Werbeanzeige