Die letzten Konsolengenerationen?

7. Juni 2018 1 Von rossl

Werbeanzeige


Sind ist die PlayStation 5 Teil der letzten Konsolengeneration? Der Ubsifot Chef beantwortet diese Frage mit Ja!

Bildergebnis für ubisoft chef e3

Bild: Gamona | Yves Guillemot, CEO von Ubisoft

Bei Filmen und Serien ist es schon längst standard, dass man ein Abo bei einem Video On Demand Anbieter hat. Auch im Gaming Bereich wird das Streamen von Inhalten immer beliebter. Diese Entwicklung zeigt Yves Guillemot, dem CEO des französischen Publishers Ubisoft, dass die PlayStation 5 und die nachfolge Konsole der Xbox One X die letzten Konsolen ihrer Art sein werden.

Sowohl SONY als auch Microsoft und Valve bieten mit PS-Now, Xbox Game Pass und Steam Link eine Möglichkeit Spiele zu spielen, ohne diese je auf der Konsole gehabt zu haben. Dank der frisch veröffentlichten Steam Link App können alle Steam Spiele jetzt sogar auf dem Smartphone gespielt werden. Mehr Infos: Steam Spiele auf dem Handy bald möglich. Diese Techniken zeigen Guillemot, dass wird bald keine konventionellen Konsolen mehr haben.

Quelle: Variety


Werbeanzeige