Die EA PLAY zusammengefasst

10. Juni 2018 0 Von rossl

Werbeanzeige


Die EA PLAY ist vorbei und wir schauen uns an, was alles vorgestellt wurde.

EA PLAY

Bild: EA

FIFA

Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder einen Ableger der FIFA reihe geben, neu dazu gekommen ist aber die Champions League, welche bei FIFA 19 erstmals vertreten sein wird, nachdem Konami die Lizenz für die Königsklasse verloren hatte. Zum Artikel: Keine Championsleague mehr für PES. Genau wie schon letztes Jahr wird auch wieder Ronaldo das Cover der Sportsimulation zieren. Für die, die FIFA erst testen wollen hat EA auch etwas parat, es gibt nämlich ab sofort eine gratis Trial-Version von FIFA 18. FIFA 19 erscheint am 28. September für PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch.

Madden NFL

Mit Madden NFL 19 geht es sportlich weiter. Madden NFL 19 erscheint in der „Hall of Fame Edition“, welche zusätzlich ein Trainingspack, einen Cover Elite Player, 12 Gold Team Fantasy Pack und zwei Custom Uniformen beinhaltet,  am 10. August für PS4, Xbox One und zum ersten Mal seit 10 Jahren auch für den PC.

Battlefield 5

Die wohl größte Ankündigung in Sachen Battlefield war wohl der Battle Royale Modus, welcher im neuen Battlefield 5 enthalten sein wird. EA selbst hat noch nichts zum Story Modus verraten, mehr Infos zu dem bekommen wir nämlich auf der Pressekonferenz von Microsoft. Battlefield 5 erscheint am 19. Oktober für PC, PS4 und Xbox One.

Command & Conquer Rivals

Command & Conquer kehrt zurück, aber als Mobile Version. Das Spiel wird auf iOS und Android Geräten verfügbar sein.

Anthem

Anthem hat auf der EA PLAY wohl die meiste Zeit beansprucht, es wurden nämlich zahlreiche Trailer und Gameplay Szenen zu dem von Bioware entwickelten Action-Rollenspiel gezeigt. Anthem wird 2019 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.

Unravel two

Yarny kehrt in Unravel two zurück auf die Konsolen, die zwei im Namen steht aber nicht (nur) da, weil es der zweite Teil ist, sondern wegen der größten Neuerung im Spiel, denn anders als der Vorgänger bietet der zweite Teil des Spiels einen Multiplayer. Unravel two erschien bereits gestern nach der Präsentation für Xbox One, PS4 und PC.

Star Wars Battlefront II

Das zurecht kritisierte Star Wars Battlefront II erhält ein großes Update, welches die Klonkriege ins Spiel hinzufügen wird. Eine weitere Neuerung, welche viele Star Wars Fans freuen wird ist die Implementierung von General Grievous.

Sea of Solitude

Das Highlight des gestrigen Abends war wohl Sea of Solitude aus dem Berliner Entwicklerstudio Jo-Mei Games. Das Spiel zeigt in einer atmosphärischen Optik die Geschichte von Kay, welche wegen ihrer Einsamkeit zum Monster wird. SOS erscheint demnächst für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Origin Access Premier

Bereits letzte Woche sagte der Ubisoft Chef, dass Streaming die Zukunft sein wird [Die letzten Konsolengenerationen?]. Mit Origins Acces Premier bietet nun auch EA einen Streamingservice für Spiele an.

Quelle: Electronic Arts


Werbeanzeige