Nintendo Direct zusammengefasst

12. Juni 2018 0 Von rossl

Werbeanzeige


Nintendos Beitrag zur E3 2018 ist vorbei und es gab wieder einige Ankündigungen.

Nintendo E3

Bild: USGamer

Pokémon Let’s Go Evoli und Let’s Go Pikachu – Mew

Wirklich viel neues gab es während der Direct nicht zu den zwei neuen Pokémon Spielen, gezeigt wurde aber, dass man im Spiel das legendäre 151ste Pokémon Mew bekommt, wenn man sich den Pokéball Plus kauft. Pokémon Let’s Go Pikachu/Evoli erscheinen am 16.11.2018 für Nintendo Switch.

Overcooked 2 – Trailer

Mit Overcooked 2 erhalten wir einen zweiten Teil des chaotischen Koop Spiels. In Overcooked geht es darum, mit bis zu 4 Spielern ein Restaurant zu führen. Der zweite Teil mit online Multiplayer erscheint am 7. August 2018 für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und PC.

Xenoblade Chronicles 2 – Story DLC

Das beliebte JRPG Xenoblade Chronicles 2 erhält mit “Torna ~ The Golden Country” einen Story DLC, welcher euch in die Vergangenheit wirft. Was 500 Jahre vor den Ereignissen von Xenoblade Chronicles 2 passiert ist könnt ihr am 21. September 2018 erforschen.

Octopath Traveler – Neue Demo

Am 14. Juli 2018 erscheint im Nintendo eShop eine neue Demo zu Octopath Traveler, welche euch die ersten Kapitel von jedem der 8 Charakteren zeigt. Die Vollversion zum pixligen RPG gibts am 13. Juli 2018 auf der Switch.

Killer Queen Black – Trailer

Killer Queen Black ist ein Action Strategie Plattformer im pixligen Look.  Mit bis zu 8 Spielern könnt ihr dann im Winter 2018 in der Welt rumhüpfen.

Hollow Knight – Trailer

Atmosphärisch wird es in Hollow Knight, welches für die Switch erscheinen wird. Im handgezeichneten Action Adventure Spiel werdet ihr auf verschiedene Gegner treffen und so einige Plätze erforschen.

Fortnite

Es ist passiert, nun gibts es das beliebte Battle Royale Spiel “Fortnite” aus dem hause Epic Games auch auf der Nintendo Switch, das Spiel ist ab Sofort im Switch eShop.

Neues Mario Party

Die Party auf der Switch kann auch gleich weitergehen, denn heute wurde ein neues Mario Party mit dem Namen “Super Mario Party” für die portable Konsole angekündigt. Eines der größten Feature ist es, dass man die Tablets der Switch miteinander verbinden kann, um einen größeren Bildschirm zu erschaffen. Das Spiel erscheint am 05. Oktober 2018.

Neues Fire Emblem

Fire Emblem: Three Houses, so heißt der erste Fire Emblem Teil auf der Nintendo Switch. Die größte Änderung in dem Spiel, welches in der Welt von Fódlan spielt ist, dass die Größe der Truppen die man befehligen kann stark gestiegen ist. Das Taktik RPG erscheint im Frühjahr 2019.

Bevor es zur größten Ankündigung des Tages geht, hier noch weitere Spiele, die gezeigt wurden: Starlink, Mario + Rabbids Kingdom Battle: Donkey Kong Adventure, Just Dance 2019, Dragon Ball FighterZ, Splatoon2: Octo Expanision, Captain Toad, Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy.

Neues Smash Bros.

Das größte Spiel der heutigen Nintendo Direct war das neue Smash, welches auf den Namen Super Smash Bros. Ultimate hört. Wofür das Ultimate steht? Natürlich für ultimativ, denn in diesem Spiel sind alles Charaktere enthalten, die es je in Smash gab. Somit gibt es 64 Kämpfer. Das Spiel erscheint am 07. Dezember 2018 für die Switch.


Werbeanzeige