Xbox Live kommt auf die Switch

5. Februar 2019 0 Von Roman

Werbeanzeige


Microsoft Xbox Live wird auf der Nintendo Switch erscheinen
Bild: Microsoft

Auf bis zu zwei Milliarden Geräten immer verfügbar sein, das ist das neue Ziel von Microsoft mit Xbox Live. Dies lässt sich aus dem Programm der
Games Developers Conference, welche im März in San Francisco stattfindet, herauslesen.

Momentan wird der Xbox Live Service von Rund 400 Millionen Nutzern auf Windows 10 PCs und den Xbox Systemen benutzt, mit der Erweiterung auf mobile Devices wie Android und iPhone Smartphones soll diese Zahl auf bis zu 2 Milliarden steigen. Aber nicht nur Smartphones werden genannt, auch die Nintendo Switch soll diesen Service erhalten.

Xbox Live auf der Nintendo Switch bringt einige Vorteile, sowohl für Spieler als auch für Entwickler, mit sich. Laut Microsoft soll das Entwickeln für crossplay Spiele deutlich einfacher werden. Spielern soll es damit leichter gelingen zusammen mit Xbox und PC Spielern zu spielen. Auch könnte Xbox Live ein Trophy System auf die Switch bringen.

Momentan wurde zwar noch nichts offiziell von Microsoft angekündigt, trotzdem klingt es, auch dank verstärkter Kooperation zwischen den beiden Unternehmen, sehr realistisch.

Quelle: Games Developer Conference


Werbeanzeige