The Witcher 3 – für die Nintendo Switch

12. Juni 2019 0 Von Björn

Werbeanzeige


// CD Projekt

Noch in diesem Jahr soll The Witcher 3 für die Nintendo Switch erscheinen. Diese Meldung wurde von dem Entwicklerstudio CD Prohekt Red im Rahmen der Nintendo Direct-Folge zur E3 2019 bestätigt. Nun wurden über Twitter weitere Informationen bekannt. Die Grafik des Open-World-Rollenspiels muss natürlich stark abgespeckt werden und kommt somit auf eine Endleistung von 720p im TV-Modus. Wer die Abenteuer in The Witcher 3 unterwegs erleben möchte, muss sich mit 540p auf dem Switch-Display zufrieden geben.

Demnach kündigten die Entwickler eine dynamische Auflösung an, um eine möglichst gleichbleibende Framerate zu errreichen. Die Bildwiederholrate für die Switch wurde noch nicht bekannt gegeben. Doch dafür wurde ein weiteres Detail veröffentlicht: das Rollenspiel wird ungefähr 32 Gigabyte groß sein.

Die angekündigte Switch-Version wird eine Complete Edition sein, mit allen Inhalten und Updates, die bislang für The Witcher 3 veröffentlicht worden. Sogar die Erweiterungen Blood and Wine und Hearts of Stone sind enthalten. Ein genauer Release Termin steht momentan noch nicht fest. Das Rollenspiel soll aber noch dieses Jahr für die Switch erscheinen.

Quelle: PC Games


Werbeanzeige