Wolfenstein Youngblood jetzt doch mit Hakenkreuzen und anderen NS-Symbolen!

22. Juli 2019 0 Von Sebastian

Werbeanzeige


Quelle: https://bit.ly/2JJr7h2

Hakenkreuze im neuen Wolfenstein!

Es hat viele Jahre gedauert, aber nun ist es endlich so weit, das erste mal erscheint Wolfenstein unzensiert in Deutschland!

Schon seit dem ersten Wolfenstein Teil geht es darum Nazis zu töten, und wie das nun mal so in einem Nazi Regime ist, gibt es überall Hakenkreuze, überall auf den Uniformen, als Tattoos, auf riesigen Flaggen, auf Wände beschmiert und noch vieles mehr, sie waren nie ganz weg zu denken. Aber in ein Paar Ländern wollte man kein Spiel welches so extrem mit Hakenkreuzen und SS Logos gefüllt ist wie Wolfenstein, so war es bisher auch immer noch möglich die zensierte Version in Deutschland zu erwerben. Wenn man in Deutschland dennoch Wolfenstein mit Hakenkreuzen und anderen NS-Symbolen spielen wollte, musste man das Spiel aus dem Ausland bestellen, im normal Fall wurde das Spiel dann aus England oder der Schweiz bestellt.

Was Bedeutet es für Youngblood das es keine Zensierung gibt?

Zunächst einmal spart es den Spielemachern viel Zeit und kosten. Außerdem macht es das Spielgeschehen „realistischer“ da Dinge wie das Hakenkreuz dem Spieler noch einmal besser zeigen das man sich hier in einem Nazi Regime befindet und man es bekämpfen muss, mancher Spieler sieht das vielleicht auch als Motivation alles zu geben um zu gewinnen! Die Hakenkreuze in den bisherigen Wolfenstein Teilen wurde durch eine Art Dreieck ersetzt, der Reichsadler wurde entfernt und manche Logos wurden sogar durch das originale Wolfenstein Logo ersetzt. Dazu kommt noch das die Story nicht verändert wird und man daher die Story genau so wie alle anderen Spieler durchleben darf, beim Wolfenstein: New colossus wurde zum Beispiel der Bart von Adolf Hitler entfernt und sein Name von Hitler zu Heiler geändert, außerdem wurde er nicht „Mein Führer“ genannt, sondern „Mein Kanzler“, aber das sind Probleme um die man sich glücklicherweise endlich in Zukunft nicht mehr kümmern muss!

Bleiben die alten Teile zensiert?

Wahrscheinlich leider ja, wer die Wolfenstein Teile vor Youngblood mit Hakenkreuzen spielen möchte, muss weiterhin zu den Versionen aus dem Ausland greifen. Die alten Teile werden weiterhin Zensiert bleiben und nicht unzensiert in einer Deutschen Fassung veröffentlicht. Aber das sind Probleme über die wir uns bei den noch anstehenden Teilen keine Sorgen mehr machen müssen! Auch Wolfenstein 3 welches die direkte Fortsetzung der Geschichte von B.J. Blazcowicz ist, wird glücklicherweise ohne Zensierung erscheinen!


Werbeanzeige