Wolfenstein: Youngblood ist draußen!

5. August 2019 0 Von Redakteur

Werbeanzeige


Wolfenstein: Youngblood endlich zu kaufen!

Nun ist es endlich so weit! Wolfenstein: Youngblood ist seit kurzem sowohl als CD als auch als Download im Steam und Bethesda Launcher zu kaufen. Aber wenn ihr in den Internet Shops wie Steam, oder dem Shop auf der Switch nach Wolfenstein sucht, seht ihr unterschiedliche Versionen die auf den ersten Blick total gleich aus. Es gibt eine sogenannte „Deutsche Version“ und dann haben wir noch die Internationale Version. Die deutsche Version zensiert alle Hakenkreuze und SS Logos, die verbotenen Zeichen werden dann durch andere Symbolen ersetzt. In der internationalen Version sind alle Hakenkreuze und weitere NS-Symbole überall zu sehen und auch die zwischen Sequenzen werden nicht zensiert.

Kleine Bugs und Fehler

In jedem guten Spiel findet man bei Neuerscheinung häufig mal Bugs und andere kleine Fehler, manchmal machen Sie nichts aus und verändern nur optisch etwas am Spiel, andere erschweren aber das Spiel oder erleichtern es und erlauben Bug-using! So ist mir selber beim Spielen von Youngblood auf der Nintendo Switch aufgefallen das einige Texturen Bugs vorhanden sind. Im vergleich zu den Sequenzen lässt die genauigkeit der Texturen bei den Gesichtern im normalen Spielgeschehen nach. Einige Texturen Bugen rum, verschwinden zwischendurch ganz oder flackern herum wie zum Beipiel Flaggen die eigentlich normal im Wind wehen sollten oder nur von der Decke hängen.

Interessante Neuerungen

Die Waffenboxen: Man findet sehr oft in Ecken der Map 2-3 längliche Metalboxen in welchen sich riesige Mengen an Munition befinden! Auch Waffen finden sich häufig in den Boxen, das sind aber oft keine besonders guten.

Extra Leben: In Youngblood kann es für Anfänger oft mal passieren das man mehrmals stirbt weil man zum Beispiel von einem Boss in die Enge getrieben wird, aber keine Sorge! Die Extra Leben welche ihr in Kisten finden könnt, ermögliches es euch einfach wieder aufzustehen und weiter zu kämpfen, sollte aber eure Schwester im Spiel sterben, müsst ihr das Level neustarten.

Mehr Rüstung und Schutz: Ihr findet öfter Rüstungsteile die euch resistenter gegenüber Waffen machen und euch daher länger am Leben lassen, ihr findet an fast jeder Ecke Kugelsichere Westen welche euch eine Menge Rüstungspunkte geben. Außerdem gibts es auf den Maps mehr stellen hinter denen ihr euch verstecken könnt um in ruhe nachzuladen oder zu regenerieren.


Werbeanzeige