Super Metroid – Kurzreview

2. November 2019 0 Von Maximilian

Werbeanzeige


Bildergebnis für super metroid
// Nintendo

Nachdem Samus den letzten Metroid zu einer Raumstation bringt, erhält sie ein Notfallsignal derselben Raumstation. Nachdem sie zurückkehrt bemerkt sie, das Ridley sich auf der Raumstation befindet und den letzten Metroid stehlen will. Nach einem kurzen Kampf flieht Ridley auf den Planeten Zebes. Samus folgt ihm dorthin. Doch nachdem sie landet ist er verschwunden. Nun ist das Hauptziel ihn zu besiegen und den Metroid zu retten.

Super Metroid ist ein Action-Adventure Spiel welches im Jahre 1994 auf der Snes erschien. Super Metroid ist der 3te Teil der Metroid Serie. Das Spiel folgt demselben Formular wie die vorherigen 2 Spiele.

Die Grafik des Spiels ist für damalige Verhältnisse wirklich gut und ist bis heute relativ schön. Es wurde von einem Team von 15 Leuten entwickelt und hat eine wunderschöne Musik geschrieben und komponiert von Kenji Yamamoto.

Ich liebe Super Metroid. Ich habe es zuerst auf der Snes Mini gespielt und habe es sofort durchgespielt. Zwar sind manche Puzzles wirklich komisch zu verstehen aber das Spiel hat mir trotzdem Spaß bereitet.

Bildergebnis für super metroid
// Super Metroid

Mehr lesen: Celeste – Review


Werbeanzeige